Know-how und Präzision seit 1994

Die Diamantschleiferei Märker ist mit modernsten Schleifmaschinen und Messgeräten ausgestattet, wie sie sonst nur in den führenden Betrieben der Industriediamantbranche zu finden sind, wodurch selbst aufwändigste Einschleif- Reparatur- und Umschleifarbeiten mit absoluter Präzision bei gleichzeitig günstigem Preis ausgeführt werden können. Dies ermöglicht eine ständige Anpassung und Erweiterung des Liefer- und Serviceprogramms auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden.

Qualifiziert bis ins Detail

Gerd Märker ist nach wie vor einer der jüngsten selbständigen Diamantschleifermeister Deutschlands. Nachdem er bereits 1985 seine Gesellenprüfung mit besonderer Auszeichnung abgelegt hatte, war das Bestehen der Meisterprüfung als Bester des Jahrgangs 1991 aller edelsteinbearbeitenden Berufe und der Auszeichnung durch die Handwerkskammer Koblenz eine weitere wichtige Station seines beruflichen Werdegangs.

Im selben Jahr legte Gerd Märker auch die erforderlichen Prüfungen ab, die ihn berechtigen, Diamantgutachten und -zertifikate zu erstellen. Am 1. April 1994 unternahm er schließlich den Schritt in die Selbständigkeit. Mit ganz konkreten Vorstellungen davon, was er seinen Kunden an Qualität und Leistung bieten muss, um gegen starke Mitbewerber bestehen zu können, begann er, seine unternehmerischen Ziele zu realisieren.

1997 wurde Gerd Märker durch die Bezirksregierung Koblenz in den Meisterprüfungsausschuss bestellt.

Mit hohem persönlichem Engagement, Zuverlässigkeit und Sorgfalt hat Gerd Märker sich in der Branche einen Namen gemacht der für handwerkliches Können, fachliche Kompetenz und Flexibilität bürgt.